Über uns

AmN ist ein modernes Bildungsunternehmen, das Kurse in Erster Hilfe & Notfallmedizin so gestaltet, dass die Teilnehmer praxisorientiert und handlungsfähig ausgebildet werden und dabei noch Spaß haben.

Wir erleben in der praktischen Notfallmedizin regelmäßig die Unsicherheit der Menschen in Notsituationen. Dabei ist Helfen einfach.

Mit Notärzten und anderen Rettungsdienstmitarbeitern haben wir die Themen methodisch und didaktisch so aufbereitet, dass die Inhalte und Kernaussagen der Notfallversorgung lange präsent im Gedächtnis bleiben.

„MINI-MAX-Prinzip“ für jeden einzelnen Kursteilnehmer bedeutet, minimales Lernen mit maximalem langanhalten Wissen und dabei auch noch Spaß haben.

Unser Ziel:

Notfallkurse und Erste-Hilfe-Kurse sollen Spaß machen und Gelehrtes soll einfach und verständlich erklärt werden.

+ 0

Seit über 35 Jahren sind wir als Feuerwehrbeamter, Rettungssanitäter, Rettungsassitent und / oder Notfallsanitäter tätig

+ 0

Über 2000
durchgeführte Erste Hilfe Schulungen und Notfalltrainings und Hygieneunterweisungen.

+ 0

Über 25.000 geschulte Teilnehmer in unseren Erste-Hilfe-Kursen.

Unser Leitbild

Wir bekennen uns zu dem im Grundgesetzt verankerten Schutz der Menschenwürde. Jeder Mensch hat eine eigene unantastbare Würde und unveräußerliche Rechte, unabhängig von seinen persönlichen Fähigkeiten

Wir achten und helfen allen Menschen.

Wir leben unsere gesellschaftlichen Werte, ohne „Wenn“ und „Aber“.